TEILNAHME- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Teilnahme- und Zahlungsbedingungen

Teilnahme- und Zahlungsbedingungen für Retreats, Ausbildungen, Workshops

Anmeldung

Die Anmeldung ist verbindlich. Ihr Platz ist erst bei vollständiger Bezahlung der Kursgebühr belegt. Sollte ein Seminar belegt sein, teilen wir Ihnen das mit. Wir führen Ihre Anmeldung auf der Warteliste und benachrichtigen Sie, wenn noch ein Platz frei wird. Sollten Sie nicht nachrücken können, zahlen wir bereits gezahlte Teilnehmergebühren zu Beginn der Ausbildung zurück.

Selbstverantwortung

Bei allen Seminaren ist Selbstverantwortlichkeit und normale psychische wie physische Belastbarkeit vorausgesetzt. Wenn Sie sich in psychotherapeutischer Behandlung befinden, besprechen Sie die Teilnahme bitte mit Ihrem Therapeuten. Vor dem Hintergrund der Bestimmungen des Heilpraktikergesetzes weisen wir darauf hin, daß innerhalb der hier angebotenen Kurse keine Heilbehandlungen durchgeführt werden. Teilnehmer mit behandlungsbedürftigen Leiden bitten wir, mögliche Ursachen der Beschwerden mit Ihrem behandelnden Arzt/Heilpraktiker abzuklären. Die Teilnahme an allen Kursen erfolgt unter Ausschluß jeglicher Haftung.  
 
Bedingungen für Storno und Abbruch von Workshops, Ausbildungen, Seminaren und Retreats

Soweit keine gesonderten Stornobedingungen bei dem Seminar angegeben sind, gelten folgende Regelungen:

• bis 90 Tage vor dem Seminar,- Ausbildungs- oder Retreatbeginn wird eine Stornogebühr von 25% des gesamten Kursbeitrages verrechnet. 
• 79 bis 45 Tage vor dem Seminar,- Ausbildungs- oder Retreatbeginnbeginn wird eine Stornogebühr von 50% des gesamten Kursbeitrages verrechnet. 
• weniger als 30 Tage vor dem Seminar,- Ausbildungs- oder Retreatbeginn ist keine Refundierung oder Gutschrift des Kursbeitrages möglich.
 
Es kann eine Ersatzperson zum Workshop, Seminar oder Retreat gesendet werden. Die Personaldaten der Ersatzperson (Vorname, Zuname, Emailadresse und Telefonnummer) müssen rechtzeitig vor Kursbeginn an die Kursleitung bekanntgegeben werden. Versäumte Einheiten eines Seminars oder der Ausbildung können nicht in einem Folge-Seminar oder Folge-Ausbildung nachgeholt werden. 

Absage einer Veranstaltung

Wir behalten es uns vor, die Veranstaltung abzusagen. Falls wir ein Seminar absagen müssen, erstatten wir den vollen Seminarpreis. Weitere Ansprüche an uns bestehen nicht. Für den Fall, dass Sie vor Beginn des Kurses nicht unter der von Ihnen angegebenen Adresse erreichbar sind, bitten wir Sie, sich telefonisch zu erkundigen.


Teilnahme- und Zahlungsbedingungen für Wochenkurse

Anmeldung

Die Anmeldung ist verbindlich. Die fortlaufenden Kurse finden wöchentlich statt. Der monatliche Beitrag wird per Lastschrift abgebucht. Es gibt nach Absprache die Möglichkeit, ausgefallene Kurse nachzuholen.


Öffnungszeiten & Ferien 

An Feiertagen findet kein Unterricht statt. Während zwei Wochen im Sommer und weiteren zwei Wochen im Jahr sind Ferien. Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. 


Selbstverantwortung

Bei allen Kursen ist Selbstverantwortlichkeit und normale psychische wie physische Belastbarkeit vorausgesetzt. Wenn Sie sich in psychotherapeutischer Behandlung befinden, besprechen Sie die Teilnahme bitte mit Ihrem Therapeuten. 
Vor dem Hintergrund der Bestimmungen des Heilpraktikergesetzes weisen wir darauf hin, daß innerhalb der hier angebotenen Kurse keine Heilbehandlungen durchgeführt werden. Teilnehmer mit behandlungsbedürftigen Leiden bitten wir, mögliche Ursachen der Beschwerden mit Ihrem behandelnden Arzt/Heilpraktiker abzuklären. Die Teilnahme an allen Kursen erfolgt unter Ausschluß jeglicher Haftung.
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